Ich frage die Landesregierung:

  1. Wann wurde die (ab einer bestimmten Einkommensgrenze) unentgeltliche Schulbuchausleihe in Rheinland-Pfalz eingeführt?
  2. Wie hat sich die Zahl der Schüler, die von der unentgeltlichen Ausleihe Gebrauch machen, seit diesem Zeitpunkt bis heute entwickelt (bitte nach Jahren aufschlüsseln)?
  3. Wie hat sich die Anzahl der Kinder in Rheinland-Pfalz im Alter von sechs bis 18 Jahren in diesem Zeitraum entwickelt (bitte nach Jahren aufschlüsseln)?
  4. Wie hat sich die Zahl der Schüler in diesem Zeitraum entwickelt (bitte nach Jahren und Schulformen differenziert aufschlüsseln)?
  5. Wie hoch waren die Ausgaben für die unentgeltliche Schulbuchausleihe in diesem Zeitraum (bitte nach Jahren aufschlüsseln)?
  6. Nach welchen Kriterien wurde die für die kostenlose Ausleihe maßgebliche Einkommensgrenze festgelegt?
  7. Warum wurde sie seit Einführung der Schulbuchausleihe nicht erhöht?