Ich frage die Landesregierung:

  1. Wie hoch war die Anzahl der von fachfremden Lehrern erteilten Unterrichtsstunden (bitte für das Schuljahr 2019/2020 die gesamten Unterrichtsstunden sowie die fachfremden und fachgerechten Stunden nennen)?
  2. Inwieweit waren die einzelnen Schularten davon betroffen (bitte für das Schuljahr 2019/2020 nach Schularten, Unterrichtsstunden gesamt, fachfremdem und fachgerechtem Unterricht untergliedern)?
  3. Welche Fächer waren davon betroffen und in welchem Umfang (Stundenzahl, differenziert nach Schularten; bitte für das Schuljahr 2019/2020 auflisten)?
  4. Wie viele der mit Frage 1 erfassten fachfremden Unterrichtsstunden wurden von Lehrkräften erteilt, die zum Zeitpunkt der erteilten Stunden das zweite Staatsexamen (noch) nicht absolviert hatten?

Zur Antwort